moderneseiten.de

interaktive SImulationen & Lernsoftware

Sven Lochmann

Seit 2004 konzentriere ich mich unter dem Label moderneseiten.de schwerpunktmäßig auf die Erstellung von Lernsoftware und interaktiven Simulationen. Meine Arbeiten kommen in Schulen, bei Verlagen und Museen zum Einsatz.

Von 1999-2004 als Teilhaber und Geschäftsführer von seven of nine media im Verbund der Bürogemeinschaft Haus des Lehrers am Alexanderplatz in Berlin.

Seit 1999 arbeite ich als selbständiger Multimedia-Producer.

Nebenberuflich habe ich zudem über 10 Jahre als freier Dozent Mediengestalter und Fachinformatiker (IHK) ausgebildet und dabei zahlreiche Lernsoftwarekomponenten für den Unterricht entwickelt und eingesetzt.

Durch meine Ausbildung und meinen beruflichen Werdegang zwischen Architektur, Informatik und Design sind für mich Gestaltung und Programmierung, Konzeption und Realisation immer untrennbar miteinander verbunden. Die einzelnen Disziplinen beeinflussen und bereichern sich im Entwicklungsprozess gegenseitig.

Durch diesen interdisziplinären Ansatz kann ich den kreativen Entwicklungsprozess und die Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Autoren und Produktionsteams aus verschiedensten Fachbereichen optimal unterstützen.

Meine Leistungen umfassen die komplette Beratung und Umsetzung des Projekts in allen Projektphasen, von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Programmierung.

Mein fachlicher Hintergrund:
Neben meinem Studienabschluss Bachelor of Science (B. Sc.) in Computer Science and Media Application
habe ich eine berufliche Ausbildung zum Multimedia-Producer absolviert. Außerdem: viele Jahre auf der Yoga-Matte.

portrait20141023a

moderneseiten.de / Referenzen